Maginon IP Überwachungskamera IPC 100AC

 Diese Kamera gab es bei Aldi für 49 €, ich konnte sie für 29 € erstehen, da es das letzte Gerät war, das seit Wochen in Aldis Elektroschrank lag.
Die Auflösung von 640×480 px machen diese Kamera eher zum Spielzeug, das Bild ist unscharf und lässt sich auch manuell nicht besser justieren (fast alle Kameras lassen sich über den Ring am Objektiv manuell scharfstellen).
Die Software ist für eine Überwachung unbrauchbar, ein Fehlalarm reiht sich an den anderen, manchmal ließ sich eine Überwachung nicht aktivieren, mal schaltete sie sich selbstständig wieder ab.
Die Tonübertragung war erwartungsgemäß unterirdisch und in der Praxis zu nichts zu gebrauchen.

Dieses Produkt wird nicht mehr vertrieben. Hier bessere Modelle  anderer Hersteller.

 

Es gibt leider nichts positives über dieses Gerät zu berichten!
Da helfen auch die drei Jahre Herstellergarantie nichts, denn so lange hält es keiner mit dieser Kamera aus.
Wenn man etwas positives sagen möchte, dann würde ich sagen: Die pan/tilt funktion war gut und funktionierte wunderbar über die App.
Apropos App: Eine Handy App war auf der Installations CD zu finden. Wie jeder weiß, ist es bös fahrlässig auf seinem Handy irgendeine App zu installieren, die nicht aus dem Playstore stammt.

magin

 

Details

Netzwerk-Erweiterung mit WLAN
Videoauflösung 640 x 480 Pixel
Objektiv f: 3,6mm, F:2,4 (IR Linse) Glas Linse mit 60° Winkel
per WLAN verwendbar
Integriertes Mikrofon
Alarmfunktion
Sichere deutsche Cloud
Schwenken/Neigen 350°/90°

2 thoughts on “Maginon IP Überwachungskamera IPC 100AC

  • Ich kann das oben Geschriebene nur bestätigen. Die Auflösung ist zu gering.Bilder sind nicht besonders gut. Auf Windows 7 funktionierte die Kamera. Nach Umstellung auf Windows 10 nicht mehr. Der Service konnte auch nicht helfen. Es wird die IP Adresse nicht erkannt. Auf Odys Tablet und auf Windows Vista kein Problem. Auf dem PC mit dem Windows 10 wurde alle Einstellungen geprüft – es hat nichts geholfen.

    • hallo ralf,
      ich habe ein Problem denn ich habe windows 10 und kann daher die kamera nicht verwenden.
      Hättest du eine Idee wie ich die kamera mit windows 10 verwenden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.