IPCC D09 W Domekamera 720p

Diese Kamera ist statisch, d.h. sie hat keinen pan/tilt motor, der sie in alle Richtungen schauen lassen kann.
Man muss sie also einmal ausrichten und kann nur den Bereich überwachen.
Es ist eine Außenkamera die “Überkopf” montiert wird. Ein Dachüberstand oder Balkon ist also Vorteilhaft, denn die Kamera bietet nicht viel Spiel zur Feinjustierung. Zur Montage wird der Dome (die Glaskuppel) mit drei Inbusschrauben abgenommen und der Korpus mit ebenfalls drei Schrauben montiert. Und hier hat jetzt mal einer richtig gut mitgedacht: Die Kuppel ist mit einer kleinen Schnur am Korpus befestigt und ist so vor Herunterfallen aus großer Höhe bei der Montage geschützt! Die Kuppel muss ja wieder überkopf angeschraubt werden und gleitet garantiert beim ersten Versuch, die Schraube anzuziehen, aus der Hand.

ipcc1

Ich habe die Kamera für 54 € inkl Versand bei ebay gekauft und es nicht bereut.

Die Kamera gibt es unter verschiedenen Modellbezeichnungen von einer Vielzahl Anbietern. Das macht sie aber nicht schlechter! Allerdings vertraue ich nur der Software von IPCC.

Das Bild ist gestochen scharf, die Nachtsicht ist auch okay.

Die Bedienung erfolgt mittels Browser, man wird gezwungen den VLC Mediaplayer und dessen Browsererweiterung zu installieren, aber ich kann mir schlimmeres vorstellen. Installiert man diesen nicht, erhält man kein Bild der Kamera aber die Einstellungsmöglichkeiten sind uneingeschränkt vorhanden. So kann man auch mal schnell über den Handybrowser von unterwegs ein paar Einstellungen ändern.

Die Bedienungssoftware ist sehr gut und funktioniert zuverlässig. Die Bewegungserkennung ist ein Genuss, man kann Bildausschnitte von der Bewegungserkennung ausschließen, wird per Email informiert, gleichzeitig wird ein Bild auf den Server hochgeladen. Und alles läuft seit Monaten fehlerfrei.
Wünschenswert wäre noch ein Micro SD Slot.

Diese Kamera ist top für die Montage an einem Dachüberstand!

Zur Veraunschaulichung habe ich mal zwei Bilder, eines bei Tag und eines mit Nachtsicht hochgeladen.

ak1 ak3 sw1

 

Dieses Produkt wird nicht mehr vertrieben. Hier ein Vergleichsmodell eines anderen Herstellers.

SV3C Full HD 1080P Poe Dome IP Security Camera Indoor/Outdoor- 19...

SV3C Full HD 1080P Poe Dome IP Security Camera Indoor/Outdoor- 19...
  • POE IP KAMERA: Diese Kamera arbeitet mit Power Over Ethernet (PoE) und benötigt daher einen separaten PoE Injector oder einen PoE Switch (beide nicht im Lieferumfang enthalten). Die Advanced PoE-Technologie ermöglicht es Ihnen über ein einzelnes Ethernet-Kabel sowohl die Videoübertragung als auch die Stromversorgung durchzuführen. Das vereinfacht die Verkabelung. Es wird ein Netzadapter für die Verwendung ohne PoE mitgeliefert.
  • 1920*1080 HD: Überragende Full HD 2 Megapixel Videoauflösung, nahtlos Videos direkt auf Ihr Smartphone, Tablet und Windows PC streamen. Mit gleicher Videoqualität (Knackige Bilder und Weitwinkelansicht) so gut wie die BULLET POE KAMERA
  • WASSERDICHT und VANDALENSICHER: Stabiles Aluminium Gehäuse, welches dem IP66 Standard entspricht und somit sowohl für den Außen- und Innenbereich geeignet ist.
Mehr Infos und BilderPreis: 54,99 €
Zuletzt aktualisiert am: 30.08.2018 um 23:07 Uhr.

 

Nachtrag:
Die Kamera läuft jetzt seit zwei Jahren zur Überwachung meines Gartens. Sie benachrichtigt mich per Email bei Bewegungserkennung und lädt ein Bild auf einen Server hoch. Fehlalarme kommen vor, aber nicht zu häufig (lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig benachrichtigt). Ich bekomme immer einen Alarm, wenn die Kamera von Nacht- auf Tagsicht umstellt und umgekehrt. Ich bin sehr zufrieden und vertraue dieser Art der Alarmanlage vollends.

 

Technische Daten
Modell IPCC-D09-W
Farbe Weiß
Material Aluminiumlegierung
Menge 1Piece
Video
Bildsensor CMOS
Größe des Bildsensors 1/4
Pixel 1.0MP
Objektiv 3.6mm
Betrachtungswinkel 90~120°
Video komprimierten Format H.264
Bildauflösung 1280 x 720
Frame-Rate 1 ~ 25 Bildern pro Sekunde
Audio-
Audio-Kompressionsformat Keine
Nachtsichtgeräte
Mindestbeleuchtung 0.01Lux
Nachtsicht Ja
IR-LED Menge 15
Nigt Sicht-Abstand 150cm
Netzwerk
Drahtlose / WiFi 802.11 b / g / n
Netzwerk-Protokoll TCP, UPnP, PPPoE, TFTP, ARP, IP, UDP, HTTP, SMTP, FTP, DHCP, NTP, DDNS
Unterstützte Systeme Windows 2000, 2003, XP, Vista
Unterstützte Browser IE6.0andabove , GoogleChrome , Firefox
SIM-Karten-Slot Keine
Online-Besucher 10
IP-Modus Dynamische
Handy-Plattform Android, iOS
Spezifikation
Freies DDNS Ja
IR-CUT Ja
Eingebauter Speicher / RAM 512MB
Lokaler Speicher Keine
Speicherkarte Keine
Max. Speicher unterstützt Keine
Motor- Keine
Drehwinkel Keine
zoom Keine
Unterstützte Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Finnisch, vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Brasilianisch, Russisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Koreanisch
Wasserdicht IP65
Netzteil Ja
Netzteil EU-Stecker
Rate Spannung 12V
Bemessungsstrom 1A
Andere Funktionen
Zertifizierung CE, FCC , RoHS-
Maße & Gewicht
Maße 4.02 in x 3.74 in x 2.44 in (10.2 cm x 9.5 cm x 6.2 cm)
Gewicht 9,35 oz (265 g)

8 thoughts on “IPCC D09 W Domekamera 720p

  • Ich habe auc 2 solche Kameras hier liegen und müsste die mal einrichten- soweit sind sie erreichbar, aber ein benötigtes Plugin kann ich zwar laden, es geht aber trotzdem dann nix.

    Was habt ihr noch so installiert?

  • Also nur mal so zur Vollständigkeit.
    Man kann die Cam auch problemlos über Linux nutzen. Auch TinyCam auf Andriod läuft super.
    Unter Linux kann man jede Sauerei weiter aufbauen. 4 Cams zu einer bündeln. Recording usw. FFPlay und FFMpeg können die Cam direkt ansprechen. Ok Grundkenntnisse unter Linux sind vorausgesetzt.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich benutzte eine IPCC-D09-W Dome IP als Überwachung der Haustüre. Als Router ist eine Fritzbox 9470 mit Türsprechanlage im Einsatz, in dieser Funktion gibt es die Möglichkeit ein Live Bild zu übertragen. Dazu benötige eine Befehlszeile von der Kamera.
    Könnten sie mir zu diesem Problem ihe unterstützung anbieten. Für ihre Hilfe wäre ich sehr verbunden.

    mit freundlichen Grüßen

    Jörg Thoma

  • Hallo,
    habe die Kamera gekauft, gutes Teil, leider hat Sie keinen Resetknopf.
    Habe beim Einrichten das Passwort eingegeben und jetzt ist es falsch.
    Keine Möglichkeit auf die Cam zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.