Sommer Schlussverkauf !! Bis zu 50% Preisnachlass auf IP Kameras !!

Kamera Kategorien

Home / Kameratests / 7Links IPC-260HD Indoor IP Kamera

7Links IPC-260HD Indoor IP Kamera

Diese Kamera kostet bei Pearl aktuell 99,- Euro.

Sie ist wirklich besser als andere preiswerte Modelle, die Aufzeichnung kann auch auf Micro SD Karte erfolgen.
Sie ist kompatibel zur IP Cam Viewer Basic App. Alarmfunktion lässt sich auch über die App aktivieren.

Leider ist wie bei den meisten IP Kameras die Software der Knackpunkt.

 

Und auch hier wurde lieblos rumgewerkelt. Zunächst ist es erforderlich eine Browser App zu installieren, die vom Virenprogramm sofort unschädlich gemacht wird. Überspringt man die “Schadsoftware”, läuft das Steuerungsprogramm via Browser zwar, es fehlen allerdings wichtige Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. der Alarm mit Motion detection, also Bewegungserkennung.
Also Virenschutz ausgestellt, die Browser App installiert und mal reingeschaut. Die Funktionen für den Alarm  sind leider nicht ausreichend für eine zufriedenstellende Überwachung. Man kann keinen Ausschnitt wählen, der den Alarm bei Bewegung auslösen soll (Gardinen wehen manchmal und lösen Alarm aus) und so kommt es zu dauerhaften Fehlalarmen, man ist genervt und fragt sich, wozu man den Rest der Kamera wohl behalten soll.

Und so kommt es, dass Pearl die Rückläufer von unzufriedenen Kunden 10 € günstiger wieder anbietet.

Das Bild ist bei Nachtsicht sehr gut, bei Tageslicht auch okay aber etwas unscharf. Die kostenlose Handy App ist auch eher unbrauchbar. Allerdings gibt es ein paar Apps im Store, die es besser können. Die Kamera bietet auch Tonübertragung, die allerdings zu leise ist und man versteht nichts von dem Gesprochenen. Als besonderer Gag kann die Kamera auch wechselseitig den Ton übertragen, man kann also (theoretisch) miteinander kommunizieren. Es gibt dann sofort eine Rückkopplung.

Wer also auf die Alarmfunktion verzichten kann, findet eine recht anständige Kamera vor.
Wer aber auf Bewegungserkennung setzt, sollte die Finger davon lassen.
Zu dem Preis gibt es weitaus bessere Kameras.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

One thought on “7Links IPC-260HD Indoor IP Kamera

  1. Ich kann das nur bestätigen. Die Kamera ist sehr gut verarbeitet, sieht stylisch aus und kann horizontal und vertikal gesteuert werden. Die Alarmfuntion funktioniert bei mir sehr zufriedenstellend.
    Gruß Gernot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X